Frühstücksquarch: Ein Prostitutionsverbot bringt nichts - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-20T15:39:21.070656

:: ::

Was hält der Philosoph und Buchautor Christoph Quarch von einem Verbot der Prostitution? „Es bringt nichts“, sagte er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll. Das habe man schon bei dem Versuch gemerkt, andere Dinge zu verbieten - zum Beispiel Waffen- oder Drogenhandel. Das Geschäft gehe dann „hinter verschlossenen Türen“ weiter. Das würde die Probleme dann nur noch verschärfen. Klar sei allerdings, dass gegen Zwangsprostitution und Frauenhandel vorgegangen werden müsse. Qurach meint aber auch, dass das Problem mit moralischen Appellen allein nicht zu lösen sei.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell