Frühstücksquarch: Katastrophen-Tourismus - kein neuzeitliches Phänomen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-24T06:00

:: ::

Die Hochwasser-Katastrophe im Südwesten hat es wieder gezeigt: überall, wo was los ist, sind auch Gaffer und "Katastrophen-Touristen" nicht weit. Alles mit dem Handy dokumentieren, um – meist über die einschlägigen Social-Media-Kanäle – der Welt zeigen zu können: Ich war auch da! Aber woher kommt dieses Verhalten? Was treibt manche Menschen, Einsatzkräfte zu behindern, nur um ein gutes Handy-Foto zu bekommen? Der Bestseller-Autor und Philosoph Christoph Quarch hat sich im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich seine Gedanken darüber gemacht und festgestellt: Gaffer gab es schon immer.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell