Frühstücks-Quarch: Nach der Corona-Krise eine bessere Normalität herstellen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

In Deutschland hat das Impfen begonnen – und damit die Hoffnung auf bessere Zeiten. Für Christoph Quarch – Philosoph und Buchautor - ist Hoffnung allerdings "eine zwiespältige Angelegenheit". Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich sagte er: "Es ist für mich fragwürdig, ob es gut ist, wenn wir unsere ganze Hoffnung darauf setzen, dass wir durch die Corona-Impfungen bald wieder zur 'alten Normalität' zurückkehren können." Die bisherige alte Normalität sei nicht immer gut gewesen. Er hofft, "dass wir nach der Corona-Krise eine bessere Normalität herstellen können."

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell