Fußball-Expertinnen bei der EM: Wird die Berichterstattung weiblicher? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-12T07:21

:: ::

Italien ist Fußball-Europameister, und zwar verdient, sagt Jasmina Makhoukh, Fußballexpertin vom Podcast FRÜF – "Frauen reden über Fußball". Sie hat in SWR Aktuell die EM begleitet. Und bei dieser EM ist auch die Berichterstattung weniger von Männern geprägt als früher. In diesem Jahr hat mit Julia Metzner zum ersten Mal eine Frau live das EM-Finale kommentiert. Auch andere Sender setzen auf Expertinnen. Wann es gar keine Rolle mehr spielt, ob eine Frau oder ein Mann über Fußball redet- und warum Italien den Titel verdient hat- , erklärt Jasmina Makhoukh im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell