Generation Corona: Wie es Auszubildenden im Hotel- und Gast-Gewerbe erging - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-17T09:54:58.872684

:: ::

Zwischen Kurzarbeit, Online-Unterricht an der Berufsschule und einigen Phasen im Betrieb: Es war eine heftige Zeit für die Auszubildenden im Hotel- und Gastgewerbe. Jede und jeder habe anders darauf reagiert, sagt Friederike Rottmann, Inhaberin des Landhotels „Krone“ in Heitersheim. Eines sei aber für alle klar: Was ausgefallen ist am Routine-Gewinn, an Strategien für den stressigen Alltag im Gast-Gewerbe und an Arbeitstechniken, etwa im Küchen-Betrieb, das lasse sich kaum bis gar nicht nachholen, sagt sie im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Petra Waldvogel.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell