Gesundheitsökonom Glaeske zur schellen Corona-Durchimpfung: Qualität geht vor - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Es ist eine Leistung, dass wenige Tage nach der Zulassung des Biontech/Pfizer-Impfstoffes in Deutschland schon die ersten Impfungen durchgeführt werden können, sagt der Bremer Gesundheitsökonom Gerd Glaeske. Um die Bevölkerung schnell durchzuimpfen sei es aber nicht unbedingt nötig, die Biontech/Pfizer-Lizenzen an andere Hersteller zu vergeben – zumal hier Know-How und Erfahrung nicht vernachlässigt werden dürften, um die Qualität zu sichern. Mit weiteren Covid-19-Impfstoff-Herstellern auf dem Markt würden sich die Produktionsanteile demnächst sowieso erhöhen und auf Dauer genügend Impfstoffe zur Verfügung stehen, sagte Glaeske im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell