GEW: Es fehlt ein niedrig-schwelliges Impf-Angebot für Kinder - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-12-13T14:03

:: ::

Ab sofort wird der Corona-Impfstoff speziell für Kinder von fünf bis elf Jahren ausgeliefert. Neben Kinderarztpraxen sind auch in öffentlichen Impfzentren Kinderimpfungen geplant, allerdings nicht überall. Wann es konkret losgeht, ist unterschiedlich: Kinderärzte in Baden-Württemberg werden wohl ab Mittwoch den Kinderimpfstoff verimpfen, in Rheinland-Pfalz soll es am Donnerstag losgehen. Wie wichtig die Impfkampagne für Kinder nicht nur für die Kleinsten ist, sondern auch für Erzieherinnen und Erzieher, hat SWR2 Aktuell-Moderatorin Marie Gediehn mit Monika Stein, der Vorsitzenden der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Baden-Württemberg, besprochen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell