Grand Est ist Risikogebiet: Wie geht der Oberbürgermeister von Kehl damit um? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Jetzt ist es offiziell: Auch die französische Grenzregion Grand Est mit Lothringen und dem Elsass wird vom Robert-Koch-Institut (RKI) nun als Risikogebiet eingestuft. Der Kehler Oberbürgermeister Toni Vetrano geht jedoch nicht von einer Grenzschließung aus. Im Radioprogramm SWR Aktuell sagte er: "Wir dürfen diesen Fehler nicht wieder machen. Wenn die Grenzschließung im Frühjahr eines gezeigt hat, dann, dass unser gemeinsamer, rheinübergreifender Lebensraum nur als Einheit funktioniert." Wie man mit Pendlern in der Grenzregion jetzt umgeht, hat der Kehler Oberbürgermeister im Interview mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich erklärt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell