Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt: manche Gemeinsamkeit mit der FDP erkennbar - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-27T11:18

:: ::

Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, priorisiert nach der Wahl des neuen Bundestages den Klimaschutz: "An den Notwendigkeiten, die wir haben, um diesen Planeten zu schützen, daran werden wir alles messen, was wir tun", sagte sie in SWR Aktuell. Das gelte auch für eine Regierungsbeteiligung in einem Ampel- oder Jamaika-Bündnis. Eine Präferenz wollte Göring-Eckardt dabei nicht nennen, wohl aber gebe es Gemeinsamkeiten mit der FDP. Wo genau diese liegen, erklärt die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell