Grünen-Gesundheitspolitiker Dahmen zum Umgang mit Ungeimpften: "Ich halte nichts von Bestrafung!" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-08-11T06:39:28.571099

:: ::

Der Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen von den Grünen hat die Diskussion über einen möglichen Ausschluss Ungeimpfter von Restaurant- oder Konzertbesuchen kritisiert. Entsprechende Verschärfungen hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn von der CDU vorgeschlagen. Dahmen sagte im SWR, statt zu bestrafen müsse es darum gehen, möglichst viele Menschen zu einer Corona-Impfung zu bewegen. "Hier muss man die Bundesregierung kritisieren, dass nicht genug Überzeugungsarbeit geleistet wird." Verbesserungsmöglichkeiten sieht Dahmen auch bei mobilen Impfangeboten. Auch könne die Corona-Warn-App weiterentwickelt werden, so dass sie anzeigt, wenn es in der Nähe Impfangebote gibt oder Impftermine frei sind. "Von Bestrafung halte ich überhaupt nichts", betonte Dahmen im Gespräch mit SWR2 Aktuell-Moderatorin Katja Burck.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell