Grundschul-Verband fordert klare Ansagen von Kultusministern - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Der Vorsitzende des baden-württembergischen Grundschulverbandes, Edgar Bohn, sieht wenig Chancen auf einen Präsenzunterricht nach Ende der Weihnachtsferien. Solange nicht klar sei, ob Grundschüler nicht oder nur in geringem Maße infektiös seien, müsse man aus Rücksicht auf die Gesundheit von Schülern und Lehrern vorsichtig sein. sagte Bohn im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll. Vorstellbar seien verschiedene Formen von Wechselunterricht. Scharf kritisierte Bohn insbesondere das baden-württembergische Kultusministerium. Dessen Vorgaben seien unzureichend, und es fehlten Pläne für den Notfall.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell