Hausärzte-Verband: Testpflicht für geboosterte Menschen kann wegfallen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-12-14T08:10

:: ::

Das Impfen gegen das Corona-Virus geht voran: Vor einem Jahr standen die ersten Impfstoffe kurz vor der Zulassung, mittlerweile haben fast 70 Prozent der Menschen in Deutschland ihre Erst- und Zweitimpfung bekommen. Längst werden auch Auffrischungs- und Verstärkungs-Impfungen verabreicht, die sogenannten „Booster“ haben schon knapp 20 Prozent der Bürger bekommen. Der Sozialverband VdK kritisiert, ältere Menschen und Risikopatienten würden oft vergeblich auf Termine warteten. Dr. Ulrich Weigeldt, Bundesvorsitzender des Deutschen Hausärzteverbands, erklärt im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Andreas Herrler, warum er eine Testpflicht für geboosterte Menschen für verzichtbar hält.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell