Hausärzteverband: In den Praxen ist die"Hölle"los - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-03-18T11:00

:: ::

Angesichts der stark steigenden Zahl an Corona-Neuinfektionen kommen derzeit viele erkrankte Patienten in die Hausarztpraxen. Dr. Frank-Dieter Braun, der 2. Vorsitzende des Hausärzteverbandes Baden-Württemberg, sagte im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Florian Rudolph:"Es ist sehr viel los, aber es wird dadurch etwas erträglicher, weil die Impf-Nachfrage deutlich nachgelassen hat."Sie tendiere sogar"gegen null", sagte Braun. Aktuell kämen auch viele Menschen aus den Skigebieten zurück."Die sind natürlich auch alle (Corona-) positiv". Es sei die"Hölle". Wie der Arzt die ab nächste Woche in Kraft tretenden Lockerungen durch eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes sieht, sagt er auch in dem SWR Aktuell-Gespräch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell