Heizpilz-Debatte: Umwelthilfe empfiehlt Pullis und Decken - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Die Deutsche Umwelthilfe lehnt eine Rückkehr der Heizpilze in Außenbereichen der Gastronomie ab. Der Gaststätten-Verband DEHOGA hatte gefordert, die vielerorts verbotenen Heizpilze vorübergehend wieder zuzulassen, um die corona-gebeutelten Restaurants und Kneipen im Herbst und Winter zu unterstützen. Der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, sagte im SWR, er empfehle statt der Heizpilze Alternativen: "Für die Übergangszeit kann sich jeder einfach einen dickeren Pulli anziehen. Die Gastronomie kann zwei weitere Maßnahmen ergreifen: etwas Windschutz bauen und den Gästen kuschelige Decken geben." SWR Aktuell-Moderator Bernhard Seiler hat mit Jürgen Resch gesprochen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell