IBO in Friedrichshafen: Warum die Messe-Branche auf den Kontakt mit dem Publikum nicht verzichten kann - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-21T01:14:27.684686

:: ::

Als erste Messe in Baden-Württemberg öffnet am heutigen Donnerstag um 10:00 Uhr die Internationale Bodensee-Messe (IBO) in Friedrichshafen ihre Tore für Besucher. Eine Testpflicht besteht für die Gäste nach Angaben der Veranstalter nicht. Allerdings müssen sich die Besucher vorab online registrieren und auf dem Gelände eine Maske tragen. Pro Tag dürfen demnach höchstens 9.500 Menschen die Verbrauchermesse besuchen, auf der 260 Aussteller vertreten sind. "Es ist ein gutes und starkes Signal für die Region", sagt Jörn Holtmeier, Geschäftsführer des Verbands der deutschen Messewirtschaft. "Es freut uns sehr, dass es wieder losgeht." Im Gegensatz zu virtuellen Veranstaltungen überzeuge eine reale Messe dadurch, dass man sich treffen und etwas ausprobieren könne. Auch das Schmecken und Riechen sei wichtig. "Das darf man nicht vergessen." Wie zuversichtlich die Messebranche für die zweite Jahreshälfte ist, erläutert der Geschäftsführer des Verbands im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Herrler.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell