Ifo-Präsident: Reisen müssen beschränkt werden - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-27T13:37

:: ::

Bundesinnenminister Seehofer hatte gestern in einem Zeitungsinterview gefordert, den Flugverkehr nach Deutschland auf nahezu Null zu reduzieren - vor allem, um eine Ausbreitung der Coronavirus-Mutationen zu verhindern. Den Vorstoß hatten Wirtschaftsverbände und auch die Opposition kritisiert. Der Präsident des Ifo-Instituts, Clemens Fuest, hat sich im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Katja Burck dafür ausgesprochen, Reisen aufgrund der Corona-Lage zu beschränken, aber nicht grundsätzlich zu untersagen. Man müsse allerdings aufpassen, dass durch Reisen nicht wieder Infektionen eingeschleppt würden, so Fuest.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell