Immer wieder"nicht lieferbar": Warum die Lieferketten immer noch gestört sind - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-03-22T00:26:24.054004

:: ::

Das Wort"Lieferkette"hören die meisten, die gerade etwas kaufen wollen, das nicht lieferbar ist. Und dabei geht es nicht nur um Produkte, die Mikrochips enthalten. Viele Bereiche der Wirtschaft sind betroffen. Im Januar sah es so aus, als würde sich die Lage etwas entspannen. Das war aber offenbar nicht dauerhaft so. Das Ifo-Institut meldet, dass im Februar drei Viertel aller Einzelhändler nicht alle bestellten Waren geliefert bekommen. Im Monat davor war es nur die Hälfte. Stefan Hertel, vom Handelsverband Deutschland erklärt im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Christian Rönspies, welche Bereiche aktuell von den Lieferengpässen besonders betroffen sind.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell