Impfnachweis per Handy: Apotheken können digitale Zertifikate ausstellen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-14T07:39

:: ::

Reisen, Konzertbesuche, Essen im Restaurant: All das soll für Menschen leichter werden, die vollständig gegen das Corona-Virus SARS-COV2 geimpft sind. Um das nachzuweisen, reicht natürlich weiterhin der klassische Impfpass aus Papier. Handlicher ist allerdings das digitale Impf-Zertifikat in der Handy-App. Dazu brauchen Nutzer einen QR-Code, in dem die Impfung fälschungssicher verschlüsselt ist. Ausgestellt wird der unter anderem von Apotheken. Ab heute ist das möglich, doch längst nicht alle Apotheken sind schon startbereit- warum nicht, das erklärt Frank Eickmann, Sprecher der Apothekerverbände Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell