Impfpflicht in Österreich: Das letzte Aufbäumen des Rechtsstaats? - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-02-22T12:42:19.765160

:: ::

In Österreich hat die allgemeine Corona-Impfpflicht die letzte parlamentarische Hürde genommen. Die Idee dazu enstand im vergangenen Jahr, noch bevor Omikron entdeckt wurde. Auch deswegen ist die Impfpflicht in Österreich sehr umstritten. Niko Alm, österreichischer Unternehmer, Marketing-Experte und Ex-Politiker, sieht die Impfpflicht ebenfalls kritisch. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich sagte er, die Impfpflicht sei "die Ultima-Ratio, der letzte Ausweg, der hier gewählt wurde, weil man es nicht zustande gebracht hat, eine hohe Impfquote auf anderem Weg zu erzeugen".

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell