Impfzertifikat: "Bitte nicht alle am Montag in die Apotheke" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-10T11:57

:: ::

Ab heute vergeben die ersten Apotheken Impfzertifikate. Das hat Frank Eickmann vom Landesapothekerverband Baden-Württemberg bestätigt. Er bittet die Kundinnen und Kunden allerdings um etwas Geduld. Die Apotheken seien zwar vorbereitet, vereinzelt hake es aber noch an der technischen Anbindung an das System. Dies müsse "hochsicherheitsmäßig" ablaufen, weil mit sensiblen Daten gearbeitet werde. Außerdem müssten die Impfzertifikate nebenbei vergeben werden - schließlich laufe das Arzneimittelversorgungsgeschäft weiter, so Eickmann im Gespräch mit SWR2 Aktuell-Moderatorin Ulrike Alex.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell