Infektiologe und FDP-Politiker: Impfaufklärung dramatisch verstärken - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-16T07:56

:: ::

62,5 Prozent der Deutschen sind inzwischen vollständig gegen Covid-19 geimpft. Zu wenig, um die sogenannte "Herdenimmunität" zu erreichen, darin sind sich die meisten Wissenschaftler einig. Viele Menschen wollen sich weiterhin nicht gegen das Coronavirus impfen lassen - die Politik versucht mit allen Mitteln auch diese Gruppe dazu zu bewegen. Eine Impfpflicht schließen alle weiterhin aus, doch die Maßnahmen werden schärfer. In einigen Bundesländern kommen nur noch vollständig Geimpfte oder Genesene in ein Restaurant oder ins Fitnessstudio. Der Infektiologe und FDP-Obmann im Bundestags-Gesundheitsausschuss, Andrew Ullmann, hält den Druck auf Ungeimpfte im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern für den falschen Weg. Er plädiert stattdessen dafür, die Menschen noch besser aufzuklären. Auf welche Weise er das erreichen möchte, hören Sie ebenfalls im SWR Aktuell-Interview.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell