Info-Date am Abend: CDU im Siegesrausch & angeschlagener Jehns Spahn - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-17T09:54:58.848578

:: ::

Am Tag nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt lautet die zentrale Botschaft der CDU: „Wir können noch Wahlen gewinnen“. So sehen es Unionspolitiker unisono, inklusive zwei ehemalige Konkurrenten von CDU-Parteichef Armin Laschet um die Kanzlerkandidatur. Und so scheint die erste Bewährungsprobe des Kanzlerkandidaten Laschet bestanden zu sein. Weniger wohl dürfte sich derzeit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fühlen. Die Kritik an ihm und der jüngsten Maskenaffäre reißt nicht ab, was heute erneut zu Rücktrittsforderungen führte. In Baden-Württemberg sollen derweil Gerichtsprozesse künftig schneller abgeschlossen werden. Justizministerin Marion Gentges von der CDU möchte dafür die Erkenntnisse aus Modellprojekten im Land nutzen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell