Info-Date am Abend: Diskussion über Einreiseregeln – bessere Luft in Baden-Württemberg - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-28T17:38

:: ::

In 40 Städten und Kreisen in Deutschland liegt die Corona-7-Tage-Inzidenz inzwischen bei Null. Doch die Delta-Variante des Virus breitet sich aus. Deshalb fordern mehrere Ministerpräsidenten schärfere Regeln für Reiserückkehrer. Der Reiseveranstalter Tui hat alle Pauschalreisen nach Portugal bis Ende Juli abgesagt.
Nach dem Anschlag auf deutsche Soldaten in Mali hat sich Bundesaußenminister Maas dagegen ausgesprochen, die Truppe abzuziehen. Die Region könnte sonst zu einer Drehscheibe des internationalen Terrorismus werden, sagte Maas.
In Baden-Württemberg war die Luftqualität letztes Jahr verhältnismäßig gut, das meldet die Landesanstalt für Umwelt. Die Zahl der Schadstoffe in der Luft sei zurückgegangen - wegen besserer Luftfilter der Industrie und Tempo- und Abgaslimits für Autos.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell