Info-Date am Abend: Dritte Welle flacht ab und Lockerungen für Geimpfte - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-15T01:22:01.147813

:: ::

Politik und Wissenschaft haben heute mit Blick auf die Pandemie leichten Optimismus gezeigt. Die dritte Welle sei mittlerweile gedämpft, sagte RKI-Chef Lothar Wieler. Er führt dies unter anderem auf die deutlich geringere Mobilität der Menschen an Ostern zurück. Bundesgesundheitsminister Spahn (CDU) sieht das ähnlich. Im Bundesrat wurden unterdessen die Lockerungen für Geimpfte gebilligt. Bereits gestern hatte der Bundestag diese nicht ganz unumstrittene Entscheidung getroffen. Kritiker sehen die Gefahr einer Spaltung der Gesellschaft. Vor allem jüngere Menschen zeigen sich zunehmend unzufrieden - weniger aufgrund der Lockerungen für Geimpfte, als darüber, nicht genügend berücksichtigt zu werden.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell