Info-Date am Abend: FDP und Grüne loben Atmosphäre bei Sondierung und Bahn erhöht im Dezember die Preise - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-10-07T01:34:13.519425

:: ::

Vertreter von FDP und Grünen haben heute erstmals in größerer Runde Sondierungsgespräche geführt. Anschließend lobten Teilnehmer die "gute Atmosphäre" des Treffens. Grünen-Chef Habeck sagte, dass seine Partei und die FDP nach der Wahl "Orientierung" geben könnten. Der FDP-Vorsitzende Lindner betonte, die Liberalen fühlten sich gemeinsam mit den Grünen "in Verantwortung".
Die Deutsche Bahn erhöht im Dezember wieder die Preise. Im Fernverkehr sind es durchschnittlich 1,9 Prozentpunkte. Der Flexpreis steigt um 2,9 Prozentpunkte. Im gleichen Umfang werden Monatskarten und die Bahncards 25, 50 und 100 teurer. Seit heute steht auch fest, dass die Corona-Regel 3G bei der Bahn erst mal nicht kommen wird. Wer einen Fernzug nutzen will, kann das also auch künftig ohne Test, Impfung oder Genesungsnachweis tun.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell