Info-Date am Abend: Für und Wider Impfpflicht und Weltklimarat tagt - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-26T17:33

:: ::

Mit den erneut steigenden Corona-Zahlen nimmt auch die Diskussion um eine allgemeine Corona-Impfpflicht an Fahrt auf. Eine Impfpflicht hat zum Beispiel Kanzleramtsminister Helge Braun ins Spiel gebracht, falls die Zahlen im Herbst wieder stark steigen sollten. Auch andere Politiker fordern, dass Impfverweigerer dann eben nicht ins Kino, Restaurant oder Konzert dürften. Die Kontroverse dauert an, eine Entscheidung ist noch nicht in Sicht.
Extremwetterlagen gehören zur „neuen Normalität“ der Menschheit. Darauf haben die Redner zur Eröffnung der digitalen Sitzung des Weltklimarates mit Sitz in Genf hingewiesen. Dort hofft man nun, dass die Erkenntnisse der Wissenschaftler stärker als bisher in politische Entscheidungen einfließen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell