Info-Date am Abend: Haft für Sarkozy und SPD-Wahlprogramm - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-03-06T00:11:02.955858

:: ::

Neun Jahre nach Amtsende ist der frühere französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy von einem Pariser Gericht zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Er soll einen Generalanwalt am Obersten Gerichtshof Frankreichs bestochen und illegal Einfluss auf die Justiz genommen haben. Unklar ist, ob er die Strafe von drei Jahren, zwei davon auf Bewährung, antreten muss.
Die SPD hat ihr Programm für die Bundestagswahl am 26. September vorgestellt. Die Partei fordert neben einer Vermögenssteuer mehr Sozialstaat und mehr Klimaschutz. Nach den Worten ihres Spitzenkandidaten Scholz habe man einen zuversichtlichen Plan für die Zukunft vorgelegt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell