Info-Date am Abend: Impfzentren sollen bleiben und Stadtbahnverkehr in Karlsruhe läuft wieder an - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-16T17:39

:: ::

Ende September läuft die finanzielle Unterstützung des Bundes für die Impfzentren aus. Eigentlich wollten mehrere Bundesländer sie dann schließen. Jetzt hat die Gesundheitsminister-Konferenz beschlossen, die Impfzentren über das Datum hinaus zu behalten. Bundesgesundheitsminister Spahn sagte, es gehe darum, ein Bereitschaftskonzept zu entwickeln. So solle ein Mindestbetrieb aufrecht erhalten werden, mit der Option, im Notfall die Kapazitäten rasch zu erhöhen.
Die Hitze hatte Straßenbahnen in Karlsruhe lahmgelegt: Offensichtlich schmolz teerartige Fugenmasse und verunreinigte Gleise und Bahnen. Erste Linien in Ost-West-Richtung fahren aber schon wieder. Der Hauptteil der Linien kann nach Angaben des Karlsruher Verkehrsverbundes morgen wieder in Betrieb gehen. Auf einigen Linien werde es aber weiter Einschränkungen geben.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell