Info-Date am Abend: Kritik am Impfstopp und Tübingen als Modellstadt - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-03-16T18:55

:: ::

Einen Tag nach dem Impfstopp für Astrazeneca wächst die Kritik an der Entscheidung des Bundesgesundheitsministers – vor allem aus der Opposition im Bundestag. Wer allerdings schon die erste Impfung mit Astrazeneca hatte, soll auch die zweite bekommen. Experten hoffen, dass der Impfstoff bald wieder verwendet werden kann. Deutschland hat 2020 seine Klimaziele erreicht – aber nur wegen der Pandemie, die dafür gesorgt hat, dass der Energieverbrauch runter gegangen ist. Wenn die Wirtschaft wieder auf vollen Touren läuft, dürfte es schwierig werden. Tübingen wird Modellstadt für den Umgang mit der Corona-Pandemie. Viele Einrichtungen dürfen wieder öffnen, aber nur für Personen mit negativem Corona-Test. Viele andere Städte müssen wegen steigender Inzidenzzahlen die Maßnahmen wieder verschärfen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell