Info-Date am Abend: Lockerungen in Rheinland-Pfalz ab Freitag – Aufräumen nach Unwettern - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-29T17:34

:: ::

Ab Freitag dürfen sich in Rheinland-Pfalz wieder bis zu 25 Menschen aus verschiedenen Haushalten treffen. Das hat die Landesregierung beschlossen. Bei privaten Veranstaltungen im Freien können bis zu 100 Gäste gemeinsam feiern. Auch Großveranstaltungen mit mehreren tausend Menschen sind möglich, Clubs und Diskotheken dürfen wieder öffnen.
Während der ersten beiden Wellen der Corona-Pandemie sind deutlich mehr Pflegeheimbewohner gestorben als im Schnitt in dieser Zeit in den Jahren davor. Das geht aus einer Studie der AOK hervor.
In Baden-Württemberg waren nach den schweren Unwettern der Nacht viele Helfer mit Aufräumen beschäftigt – besonders betroffen war die Region rund um Stuttgart. Am Tag kam es zu weiteren Starkregenfällen, die sich auch auf den Bahnverkehr am Bodensee und in Südbaden auswirkten.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell