Info-Date am Abend: Lokführer kündigen neue Streiks an und Merkel trifft Putin - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-08-20T17:29

:: ::

Die Lokführer-Gewerkschaft GdL wird im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn weiter streiken. Im Güterverkehr wird schon ab morgen 17 Uhr die Arbeit niedergelegt, im Personenverkehr ab Montag 2 Uhr bis einschließlich Mittwoch 2 Uhr.
Bundeskanzlerin Merkel hat in Moskau für eine Fortsetzung des Dialogs mit Russland geworben. Merkel sagte, man sei bisher immer im Gespräch geblieben, trotz aller bestehenden Differenzen, die es während ihrer Amtszeit gegeben habe. Präsident Putin hob hervor, wie wichtig Deutschland als Handelspartner für Russland sei. Das Verhältnis zwischen der Bundesregierung und der russischen Führung ist angespannt. Gründe sind unter anderem die russische Ukraine-Politik, Spionage-Vorwürfe und der Anschlag auf den Kreml-Kritiker Nawalny. Bei Merkels Moskau-Besuch soll es auch um das Thema Afghanistan gehen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell