Info-Date am Abend: Merkel wirbt fürs Impfen und Bündnis für Tempolimit - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-13T17:50

:: ::

Bundeskanzlerin Merkel und Gesundheitsminister Spahn waren heute zu besuch beim Robert-Koch-Institut. Dort haben sie sich auf den neuesten Stand in Sachen Corona bringen lassen. Kanzlerin Merkel rief anschließend noch einmal eindringlich dazu auf, sich impfen zu lassen. Eine Impfpflicht für bestimmte Bereiche oder Branchen, wie in Frankreich, lehnt die Bundeskanzlerin ab.
Ein Bündnis aus Umwelt- und Verkehrsverbänden, sowie der Gewerkschaft der Polizei in Nordrhein-Westfalen fordert ein Tempolimit. Und zwar nicht nur auf Autobahnen, sondern generell. 120 auf der Autobahn, 80 auf der Bundes-, Land- oder Kreisstraße, 30 in der Stadt. Das hätte schon einen ordentlichen Effekt, sagte der Verkehrsexperte des BUND, Jens Hilgenberg dem SWR.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell