Info-Date am Abend: Neue Vorschläge zum Klimaschutz – Verfassungs-Schutz im Kampf gegen Rechts-Extremisten - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-10-14T18:00

:: ::

Vertreter von Umweltbundesamt und Wirtschaftsweisen haben heute ihre Erwartungen in punkto Klimaschutz vorgestellt. Die ungewöhnliche Allianz fordert beispielsweise einen schnelleren Ausbau der Erneuerbaren Energien. Außerdem müssten Klima und Digitales zur Chefsache werden.
Beim Bundesamt für Verfassungsschutz wurde heute Bilanz gezogen, unter anderem in einer Debatte mit BfV-Chef Haldenwang. Was sind die Lehren aus den NSU-Morden vor nunmehr 10 Jahren? Und wie entwickelt sich die gewaltbereite rechtsextreme Szene? Damals seien Fehler gemacht worden, heißt es. Haldenwang will es nun besser machen als sein Vorgänger.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell