Info-Date am Abend: Olympische Spiele in Tokio ohne Zuschauer und die ansteckende Delta-Variante des Corona-Virus dominiert in Deutschland - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-23T09:30:43.642211

:: ::

Japan schließt Zuschauer bei den Olympischen Spielen in Tokio aus. Das haben die japanischen Gastgeber nach Beratungen mit dem Internationalen Olympischen Komitee bekanntgegeben. Erst am Morgen hatte Japan einen erneuten Corona-Notstand für Tokio verhängt. Er gilt bis zum 22. August und damit für die gesamte Dauer der Spiele.
Die besonders ansteckende Delta-Variante des Corona-Virus dominiert jetzt auch in Deutschland das Infektionsgeschehen. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts macht sie inzwischen 59 Prozent aller Ansteckungen aus. Fachleute befürchten, dass sich trotz der derzeit niedrigen Inzidenz die Lage wieder verschärfen könnte. Dr. Ute Teichert, Vorsitzende des Bundeverbandes der Ärztinnen und Ärzte im Öffentlichen Gesundheitsdienst sagt, man könne im Ausland sehen, wie schnell die Zahlen innerhalb kürzester Zeit wieder steigen könnten. "Wenn die Leute dann zurückkommen, wird es wahrscheinlich sein, dass sie als Einreisende auch das Virus mitbringen. Von daher ist damit zu rechnen, dass wir spätestens nach den Sommerferien eine ähnliche Entwicklung haben werden".

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell