Info-Date am Abend: Schadens-Begrenzung rund um Astrazeneca, mit wem regieren die Grünen in BW? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-03-31T20:02

:: ::

Das sind die wichtigsten Themen des Abends: Beim Hin und Her um den Astrazeneca-Impfstoff setzt Kanzlerin Merkel auf Offenheit und Transparenz. Impfen lassen will sie sich aber erst, wenn sie an der Reihe ist. In Baden-Württemberg sind die Koalitionsgespräche auf der Zielgerade. Die Grünen Wahlsieger könnten mit der CDU weiterregieren oder in einer Ampel mit SPD und FDP. Die EU-Kommission verklagt Polen noch einmal vor dem Europäischen Gerichtshof. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat ein Verfahren gegen Ex-CDU-Mann Nikolas Löbel wegen Untreue-Verdachts eingeleitet. Dabei geht es allerdings nicht um die Masken-Affäre. Daimler will trotz Corona-Unterstützung durch Kurzarbeitergeld Dividenden an Aktionäre zahlen. Das sorgt für Kritik. Und einige Ausflugsziele sind an Ostern geschlossen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell