Info-Date am Abend: Schmutz-Kampagne gegen Biontech, Warnung vor Cyberangriffen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-25T17:54

:: ::

Der Mainzer Corona-Impfstoff-Hersteller Biontech sollte offenbar in den sozialen Netzwerken gezielt schlechtgemacht werden. Französische
Influencer berichten, eine dubiose Agentur sei dafür bezahlt worden, dass sie Falschmeldungen verbreitete – zum Beispiel, dass das Vakzin von Biontech/Pfizer dreimal tödlicher sei als das von AstraZeneca.
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - kurz: BSI - warnt vor Cyberangriffen im Zusammenhang mit der Bundestags-Wahl. Amts-Präsident Arne Schönbohm sieht die Gefahr von Desinformations-Kampagnen, wie es sie schon im Ausland gegeben hat.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell