Info-Date am Abend: SPD bestätigt Fraktionschef Mützenich und US-Airline United feuert Impfverweigerer - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-29T17:48

:: ::

Nach dem ersten Treffen von FDP-Chef Linder und Generalsekretär Wissing mit dem Grünen-Spitzenduo Baerbeck und Habeck stehen weitere Sondierungen fest. Die SPD-Fraktion im Bundestag hat unterdessen Rolf Mützenich als ihren Vorsitzenden bestätigt. Er bekam 97 Prozent der Stimmen.
In den USA hat es für immer mehr Beschäftigte Konsequenzen, wenn sie die Corona-Impfung verweigern. Die Fluggesellschaft United Airlines hat jetzt 600 Angestellten aus diesem Grund gekündigt. Die Sicherheit des Unternehmens habe Priorität, begründete United-Chef Scott Kirby den Schritt. Die Ungeimpften machen nicht einmal ein Prozent der 67.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell