Info-Date am Abend: Union und Grüne führen erste Gespräche und Bundesregierung gratuliert deutschem Nobelpreis-Träger - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-10-07T01:34:13.424548

:: ::

Vertreter von CDU/CSU und den Grünen haben ihr erstes Gespräch nach
der Bundestagswahl grundsätzlich positiv bewertet. Nach dem gut zweistündigen Treffen in Berlin war auf beiden Seiten von "ehrlichen", "sachlichen" und "konstruktiven" Gesprächen die Rede. CSU-Chef Markus Söder sieht jedoch noch Gesprächsbedarf beim Thema Migration, Grünen-Chefin Annalena Baerbock sprach von Differenzen besonders in gesellschaftspolitischen Bereichen.
Die Bundesregierung hat dem deutschen Klima-Forscher Klaus Hasselmann zum Physik-Nobelpreis gratuliert. Außenminister Maas erklärte, Hasselmann habe der Menschheit die Chance gegeben, die Gefahren durch den Klimawandel "rechtzeitig zu verstehen, um ihr Überleben zu sichern". Hasselmann ist einer von drei Preisträgern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell