Info-Date am Abend: Wehrbericht und Corona-Lockerungen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-23T18:16

:: ::

Aus den kostenlosen Schnelltests für alle ab erstem März wird nichts. Das Versprechen von Bundesgesundheitsminister Spahn wurde vom Corona-Kabinett gestoppt. Zu viele Fragen seien noch offen. Spahn wird von der Opposition Versagen vorgeworfen. Kritik gibt es auch an der Wohnraum-Offensive, auf die sich die Bundesregierung 2018 geeignet hatte. Bundeskanzlerin Merkel räumte ein, dass deutlich mehr Wohnungen gebaut werden müssten. Probleme musste auch die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Högel, einräumen: zu viel Bürokratie in der Bundeswehr, zu wenig Material und zu viele rechts-extremistische Verdachtsfälle. In der Corona-Pandemie werden einige Maßnahmen in Baden-Württemberg gelockert. Ab März dürfen Blumenläden und Gärtnereien wieder öffnen. Baumärkte müssen aber zu bleiben.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell