Info-Date am Mittag: 7-Tage-Inzidenz unter 50, Festnahmen nach Seilbahn-Unglück - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-26T12:30

:: ::

In Deutschland werden weniger Corona-Neuinfektionen registriert als noch vor einer Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt erstmals seit Oktober wieder unter 50. Beim RKI wurden seit gestern rund 2.600 Corona-Neuinfektionen gemeldet, vor einer Woche waren es noch über 11.000.
Auslöser für die Seilbahn-Katastrophe in Italien war offenbar eine Metallklammer, mit der die Notbremse abgeschaltet wurde. Die Bremse hätte, als das Zugseil der Bahn gerissen ist, die Kabine stoppen sollen. Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass die Betreiber die Bremse absichtlich außer Betrieb gesetzt haben, um Unterbrechungen im Betrieb zu verhindern. Drei Mitarbeiter der Bahn wurden festgenommen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell