Info-Date am Mittag: AfD wehrt sich gegen Vorwürfe im Fall Idar-Oberstein und Führerschein wird digital - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-23T12:57

:: ::

Viele Extremismus-Forscher sowie Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik rücken die AfD in die Nähe der Querdenken-Bewegung. Nach der Gewalttat von Idar-Oberstein sehen manche davon einen direkten Zusammenhang und machen die Partei für die Tötung des 20 Jahre alten Studenten in der Tankstelle mitverantwortlich. Dagegen wehrt sich nun der AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen.
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) präsentiert heute eine neue App, mit der ein Führerschein als digitales Dokument auf das Smartphone geladen werden kann. Der Haken: Das Dokument ist noch nicht für Polizeikontrollen gültig – daran müsse noch gearbeitet werden. Trotzdem soll die App Bürgerinnen und Bürgern das Leben leichter machen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell