Info-Date am Mittag: Apotheken und digitaler Impfpass, NATO-Gipfel mit Biden - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-14T12:35

:: ::

Das digitale Impfzertifikat kommt- das hatte Bundesgesundheitsminister Spahn am Donnerstag angekündigt. Ab heute können Apotheken es ausstellen, damit Menschen ihre Impfung auch per Smartphone nachweisen können. Viele wollten sich darüber informieren, das entsprechende Internet-Portal im Internet, mein-apothekenmanager.de, war zeitweise überlastet und nicht zu erreichen.
US-Präsident Joe Biden ist zum NATO-Gipfel nach Brüssel gereist. Dort will er möglichst viel von dem Schaden beheben, den sein Vorgänger Trump angerichtet hat. Es geht um die Zukunft des Verteidigungsbündnisses, vor allem um eine gemeinsame Strategie für den Umgang mit Russland und China.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell