Info-Date am Mittag: Corona-Impfausweis und Frauenquote - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-25T14:05

:: ::

Europa denkt über einen Impfausweis nach, der Reisen ermöglichen könnte. Dies ist ein Thema beim heutigen Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs. Dabei wird es voraussichtlich auch um Grenzkontrollen und Grenzschließungen gehen: Wegen der besorgniserregenden Corona-Lage im französischen Département Moselle an der deutschen Grenze verschärft Frankreich seine Einreiseregeln für diese Region. In Rheinland-Pfalz hat eine große Impfaktion begonnen, um die knapp 14-tausend Beschäftigten der Polizei nach und nach impfen zu lassen. Und der Bundestag berät zum ersten Mal über den Gesetzentwurf für eine Frauenquote für Unternehmensvorstände. Den hat das Bundeskabinett im Januar nach langem Hin und Her beschlossen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell