Info-Date am Mittag: Corona-Impfung im Betrieb und GEW gegen Impf-Pflicht für Lehrer und Schüler - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-20T13:35

:: ::

Die Betriebsärzte sollen ab 7. Juni gegen das Coronavirus mitimpfen - bis morgen, Freitag, den 21. Mai, müssen sie den Wirkstoff bei Apotheken bestellen. Für die erste Woche ist pro Unternehmen maximal eine Anzahl von 804 Dosen vorgesehen. Geliefert wird das Präparat von Biontech/Pfizer. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist vom Erfolg dieses Vorgehens überzeugt: "Je mehr Ärzte impfen, desto schneller läuft die Impfkampagne", sagte er der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Die Forderung, ob bestimmte Gruppen dazu gezwungen werden sollten, sich per Spritze vor einer Covid-19-Erkrankung zu schützen, wird wieder diskutiert. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) ist gegen eine Impfpflicht für Lehrer und Schüler. Ähnlich sieht es Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD). Sie setze darauf, dass sich ausreichend Kinder und Jugendliche freiwillig impfen ließen, sobald das möglich sei.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell