Info-Date am Mittag: Corona-Lage teils trügerisch und Flughafen Hahn droht Insolvenz - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-25T13:00

:: ::

Die Corona-Zahlen in Deutschland sehen weiter gut aus. Trotzdem gibt es Warnungen, auch weil viele Menschen ihren zweiten Impf-Termin offenbar ungenutzt verstreichen lassen. Davor und vor einem zu leichtfertigen Umgang mit dem Virus warnen Hausärztinnen und Hausärzte sowie der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). In Australien gibt es bereits wieder einen Lockdown für die Großregion Sydney wegen der Ausbreitung der Delta-Variante dort.
Der Flughafen Frankfurt Hahn steht eventuell vor einem Insolvenz-Verfahren. Ein Gläubiger hat einen entsprechenden Antrag beim Amtsgericht Bad Kreuznach gestellt. Nun läuft eine zweiwöchige Frist, nach der das Gericht entscheidet, ob das Insolvenz-Verfahren tatsächlich eröffnet wird oder nicht.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell