Info-Date am Mittag: Deutschland erinnert an NSU-Morde und Gespräche über weiteren Corona-Kurs - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-14T01:07:40.688222

:: ::

Heute vor zehn Jahren wurde die rechtsextreme Terrorzelle NSU enttarnt. Erst danach stellte die Polizei fest, dass es Neonazis waren, die neun Menschen mit ausländischen Wurzeln und eine Polizistin getötet hatten. Nach den Attentaten war jahrelang in die falsche Richtung ermittelt worden.
Die Gesundheitsministerinnen und -minister von Bund und Ländern sprechen heute in Lindau am Bodensee über den Corona-Kurs für den Winter. Die Meinungen beispielsweise zu einer Impfpflicht in Pflegeberufen gehen weit auseinander. Rheinland-Pfalz setzt weiter auf Tests und Freiwilligkeit, Baden-Württembergs Sozialminister Manne Lucha (Grüne) reicht das nicht.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell