Info-Date am Mittag: Diskussion über Impfpflicht; Lufthansa schafft "Damen und Herren" ab - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-13T12:47

:: ::

Nachdem Frankreich eine Impfpflicht für Pflegepersonal angekündigt hat, wird auch in Deutschland wieder darüber diskutiert. Die Vorsitzende des Deutschen Ethikratesm, Buyx, hält das für unnötig. Viele Menschen im Gesundheitsbereich seien schon geimpft. Sie appelliert aber, Kinder und Jugendliche besser zu schützen.
Die Lufthansa will künftig bei den Durchsagen an Bord auf die Formulierung "Damen und Herren" verzichten. Die Crews seien azufgefordert, eine Ansprache zu
wählen, die alle Passagiere anspricht, sagte ein Firmensprecher. Die Umstellung werde einige Zeit dauern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell