Info-Date am Mittag: Diskussion über Kinder-Impfung, Bienen schrauben Flasche auf - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-28T12:32

:: ::

Nachdem Bund und Ländern auch für Kinder ab 12 Jahren Corona-Impfungen freigeben wollen, wird über die praktische Umsetzung diskutiert. Die Hauptprobleme bleiben: Es gibt zu wenig Impfstoff, und keines der Mittel ist bis jetzt für Menschen unter 16 Jahren zugelassen. In einer Studie steht, dass der Biontech-Pfizer-Impfstoff gut bei 12-15-Jährigen wirke.
Dass Kinder sich zu wenig bewegen, ist schon seit Jahren ein Problem. Das hat sich aber durch die Corona-Pandemie verschärft. Der Kinderschutzbund fordert deshalb, Kinder ein Jahr lang kostenlos in Sportvereinen trainieren zu lassen.
Zwei Bienen in Brasilien haben es geschafft, den Deckel einer Limonadenflasche aufzuschrauben. 1,3 Millionen Menschen aus aller Welt haben das Video aus Sao Paolo schon im Internet gesehen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell