Info-Date am Mittag: Dreyer wiedergewählt und Hausärzte am Anschlag - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-18T13:46

:: ::

Malu Dreyer ist zum dritten Mal zur rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin gewählt worden. Alle 55 Abgeordneten von SPD, Grünen und FDP stimmten für sie.
Mehrere Ärztevereinigungen haben positiv darauf reagiert, dass sich ab 7. Juni alle, die möchten, impfen lassen kann. Allerdings fordern sie mehr Impfstoff; die Arztpraxen kämen schon jetzt kaum nach bei den Anfragen.
"Der Rechtsstaat lässt sich nicht vorführen“, meint der Berliner Innensenator – in Berlin ist ein weiterer Tatverdächtige im Fall des Dresdner Juwelendiebstahls aus dem Grünen Gewölbe festgenommen worden.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell