Info-Date am Mittag: Erste Regierungs-Erklärung von Kanzler Scholz; "Tiergartenmord": Lebenslänglich für Täter - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-12-15T12:34

:: ::

Premiere für Olaf Scholz: Zum ersten Mal hat er als Bundeskanzler eine Regierungserklärung abgegeben. Dabei hat der SPD-Politiker den Menschen in der Corona-Pandemie Mut gemacht. Deutschland werde die Krise überwinden, sagte Scholz. Eine große Herausforderung für die neue Ampel-Regierung sei der Kampf gegen den Klimawandel. Die Regierung setze auf Fortschritt.
Im August 2019 hat ein Mann - mutmaßlich im Auftrag der russischen Regierung - im Berliner Park "Kleiner Tiergarten" einen Georgier erschossen. Dafür hat das Berliner Kammergericht den Angeklagten heute zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell